Container anfragen & FAQ
Wer baut, saniert oder umzieht, weiß, dass bei solchen Arbeiten in der Regel viel Abfallstoffe anfallen. Auch die Umgestaltung oder Neuanlage eines Gartens kann wahre Berge an Grünabfall und Bodenaushub produzieren. Die Frage, die sich dann stellt, ist unweigerlich „wohin damit?“. Professionelle Entsorgung ist nicht nur die sauberste und am wenigsten aufwendige Lösung für Sie, sondern auch die nachhaltigste.
Folgendes sollten Sie zuvor sicherstellen:
Bei der professionellen Entsorgung werden die Wertstoffe – aus den Dingen, die Sie loswerden möchten – heraussortiert und verschiedenen neuen Bestimmungen zugeführt. So findet zum Beispiel Bauschutt im Straßen- und Wegebau wieder eine Verwendung.
Sie entsorgen nicht nur lästigen Müll, sondern tragen zur Nachhaltigkeit der Recycling-Kreisläufe bei. Abhängig von der zu erwartenden Abfallmenge können Sie bei uns unterschiedlich große Mulden bestellen.
Wir bringen dann zum Beispiel den Grünabfall oder Bauschutt zur entsprechenden Stelle und Sie müssen sich um nichts mehr Gedanken machen.
Die Container werden bei Ihnen von uns angeliefert und zur Entsorgung wieder abgeholt.
Ein frei zugänglicher Abstellort muss zur Verfügung stehen.
- Die Abstellfläche darf kein öffentliches Gelände sein, muss also auf dem eigenen Grundstück oder dem Grundstück des Auftraggebers liegen.
- Die Zufahrt zum Abstellplatz des Containers darf keine Tonnenbegrenzungen auf Straßen oder Höhenbeschränkungen bei Brücken haben.
- Es muss gewährleistet werden, dass eine Zufahrt zum Abstellort möglich ist und eine ausreichende Rangierfläche von mindestens 4 m mal 15 m vorhanden ist.
Abfallmulden & Abfallarten
Wir stellen für alle Abfallarten Mulden in den Größen 5, 6, 7 oder 10 Kubikmeter zur Verfügung. Wir ermitteln gern mit Ihnen, welches die geeignete Größe für Ihr Projekt ist.
Füllen Sie einfach unser Anfrageformular aus.
Entkernungen oder Sanierungen von Gebäuden und der Abbruch verursachen sehr viel Bauschutt. Bauschutt ist jedoch eine hervorragende Ressource: denn Bauschutt lässt sich einfach verwerten. Recycelter Bauschutt wird beispielsweise im Straßen- und Wegebau eingesetzt. Selbstverständlich darf man diesen nicht einfach über den normalen Hausmüll entsorgen. Bei den anfallenden Mengen wäre das auch kaum möglich. Wir stellen auf Ihrem Grundstück oder Ihrer Baustelle die Absetzmulde bereit. So kann der Bauschutt sofort, wenn er anfällt, in den Behälter entsorgt werden. Sie müssen sich keine weiteren Gedanken um die Entsorgung machen. Und die Baustelle bleibt sauber und übersichtlich.
Um zusätzliche Kosten zu vermeiden, muss folgendes sichergestellt sein: Es muss sich eindeutig um Bruch handeln, das heißt, keine Kante darf länger als 50 cm sein. Die Befüllung des Containers darf maximal bis zur Ladekante reichen. Ansonsten kann unter Umständen die Mulde nicht abgefahren werden. Ist die Container-Befüllung nicht sortenrein, sind also Fremdstoffe enthalten, so können nachträgliche Sortierungskosten auf Sie zukommen.
Bitte entnehmen Sie unserer Liste, was in den Container darf und was nicht:
Betonabbruch
Mauerwerk
Mörtel
Ziegelsteine
Fliesen
Waschbecken und Toiletten
aus Keramik
Dachziegel
Gasbetonstein wie Ytong
Glasabfälle
Gipskarton
Bodenaushub und Erde
Lehmputz mit Stroh
Metall
Dämmstoffe wie Mineralwolle
oder Styropor
Grünabfall
Hausmüll
Flüssigkeiten oder Chemikalien
Wir stellen für alle Abfallarten Mulden in den Größen 5, 6, 7 oder 10 Kubikmeter zur Verfügung. Wir ermitteln gern mit Ihnen, welches die geeignete Größe für Ihr Projekt ist. Füllen Sie einfach unser Anfrageformular aus.